Frische Fische – höchste Qualität vom Fachmann

Über uns

Esma Zajmovic, Jahrgang 1967

Als Flüchtling im Krieg um das ehemalige Jugoslawien von 1992 bis 1998 lernte ich die Bundesrepublik Deutschland kennen und auch lieben.

Seit der Übersiedlung ist ihr beruflicher Werdegang geprägt von allem was mit Fisch und um den Fisch herum wichtig ist.

Ihre erste berufliche Station war das „Kaiserswerther Fischhaus“. Hier arbeitete sie in der Küche und im Service. Ihr damaliger Chef, der Meisterkoch Herr Harald Busch, gab ihr hier mit auf den beruflichen Weg: „Wenn Du alles rund um den Fisch kannst und beherzigst, wirst Du niemals arbeitslos sein.“

Dies beherzigte Frau Zajmovic. Danach wechselte sie zur Bernard Pahlke GmbH in Düsseldorf. Zweifellos ist Herr Bernhard Pahlke der Grandsigneur des Fischhandels. Er nahm Frau Zajmovic unter seine Fittiche und brachte ihr alles bei, was sie noch nicht konnte und wusste. So ausgestattet, betraute er sie mit der Leitung der Filiale in Düsseldorf-Gerresheim der Firma Bernhard Pahlke GmbH. Das Hauptgeschäft am Düsseldorfer Carlsplatz leitete der Chef persönlich weiter, wobei doch der förderliche Kontakt zu seiner „Lieblingsschülerin“ nie abbrach. Gleiches gilt auch für das Verhältnis mit dem Nachfolger Herr Eric Fehling.Frau Marina Knoll, Jahrgang 1979, kam 2012 zur Pahlke GmbH in die Filiale Gerresheim. Hier gab Frau Zajmovic ihr Wissen weiter, ohne zu ahnen, dass sie Frau Knoll, die sich mit Vehemenz in das neue Aufgabengebiet stürzte, bald an das Hauptgeschäft abgeben musste.


Beiden war eine ausgesprochene Liebe zum Fischhandel und zu Fischprodukten zu eigen. Beide hatten früh den Wunsch, es gemeinsam und selbstständig versuchen zu wollen. Viele Kunden in Gerresheim stammten aus dem Essener Raum und wünschten sich, dass es so etwas wie hier in Essen geben müsste.

Das war die geistige Entstehung des Kettwiger-Fischhauses!


Es folgten umfangreiche Standortanalysen, natürlich auch unter Berücksichtigung des bestehenden Handels. Am Ende fiel die Entscheidung für Essen-Kettwig. Ein solches Idyll, reich an Geschichte und Kultur und so besetzt mit unterschiedlichsten Aktivitäten, müsste wohl ein Fischhaus annehmen können und es würde wohl auch dort angenommen und willkommen sein.

Damit war die Namensgebung klar und für wen und was wir unser Geschäft gründen wollten: Das Kettwiger-Fischhaus war nun so auch geboren.

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Auf welchen Märkten finde ich Sie?

Mit unserem neuen Verkaufsmobil finden Sie uns an folgenden Standorten:

Dienstags und Freitags in Bo.- Langendrehe und in Kamen

Mittwochs und Samstags in Bo.- Werne

Mittwochs in Heiligenhaus

Donnerstags auf dem Hans-Ehrenberg-Platz und in Herdecke

Samstags in Wuppertal Barmen und in Bochum Werne

Auf welchen Veranstaltungen finde ich Sie?

Sie suchen nach Köstlichkeiten für Ihre Veranstaltung?

Sehr gerne! Wir verwöhnen Sie mit unserem besten Angebot auf Weihnachtsmärkten, Sommerfesten, Sportveranstaltungen usw.

FAQ image

Auf welchen Märkten finde ich Sie?

Mit unserem neuen Verkaufsmobil finden Sie uns an folgenden Standorten:

Dienstags und Freitags in Bo.- Langendrehe und in Kamen

Mittwochs und Samstags in Bo.- Werne

Mittwochs in Heiligenhaus

Donnerstags auf dem Hans-Ehrenberg-Platz und in Herdecke

Samstags in Wuppertal Barmen und in Bochum Werne

Auf welchen Veranstaltungen finde ich Sie?

Sie suchen nach Köstlichkeiten für Ihre Veranstaltung?

Sehr gerne! Wir verwöhnen Sie mit unserem besten Angebot auf Weihnachtsmärkten, Sommerfesten, Sportveranstaltungen usw.

FAQ image

Tritt in Kontakt

Kettwiger-Fischhaus

Ruhrstrasse 110

45219 Essen-Kettwig

02054.8709387

0157 8679944445

Öffnungszeiten:

Dienstag – Freitags : 9:00 - 18:00

Samstags: 9:00 - 14:00

Sonntag und Montag – geschlossen

Ruhrstraße 110, 45219 Essen, Deutschland

Email: [email protected]

Telefon: 02054 8709387

Adresse: 110 Ruhrstraße, Essen NRW 45219